Wer ich bin...

Als Kind fühlte ich mich besonders hingezogen zur Tier- und Pflanzenwelt. Aufgewachsen bin ich mit Tieren, vor allem mit dem Menschen besten Freundes, dem Hund. Früh lernte ich mit ihnen umzugehen, war viel in den Wäldern unterwegs, liess mich von der überwältigenden Lebenskraft des Waldes, dem magischen Plätschern der Bäche und der innigen Verbundenheit mit den Bäumen inspirieren.

 

Die Natur ist wie eine von Mozart komponierte Symphonie, eine Harmonie aus Musik und Lebenskraft und gerade diese Harmonie war es, die mir den Weg aus diversen Lebenskrisen wies. Es ist das Wesen der Natur, welche uns zeigt, wer wir sind. Schon früh erkannte ich die Heil- und Wirkkraft der Mutternatur und ihrer Elemente. Sie ist es, die wiederspiegelt was wir selbst in uns tragen. Sie enthält alles was wir zum Leben brauchen. Sie führt uns zurück zur Quelle, zu uns selbst.

Die jahrelange Arbeit mit den Pferden, gab mir Stabilität, innere Sicherheit, Lebenskraft- und Mut, sie half mir in meinen Krisen immer wieder aufzustehen. Es ergab sich eine magische Symbiose zwischen Tier, Mensch und Natur. Von dieser konnte ich reichlich auf allen Ebenen des Lebens profitieren.

 

In dieser Periode entwickelte ich eine starke Medialität und Herzenskraft, die ich in der Reittherapie anwenden konnte. Einfühlsam und individuell arbeitete ich mit diversen Kunden, darunter Menschen mit körperlich und geistiger Behinderung, aber auch Managern, zusammen. Dabei ging es unter anderem um den Umgang mit Pferden ohne die Anwendung von künstlichem Druck und Zwang, die nonverbale Kommunikation und was man von diesen wunderbaren Geschöpfen lernen kann.

Ausserdem war ich jahrelang tätig als Krankenpflegerin in den verschiedensten Funktionen, Gebieten und Einrichtungen der Schulmedizin.

Vor mehr als 20 Jahren habe ich die Richtung gewechselt und mich ausschliesslich der Alternativmedizin und den biologischen Naturgesetzen gewidmet. Es folgten energetisches Heilen mit Ausbildung bei Huesa. 

Isabelle Binz

076 380 41 61     pluto69@gmx.ch     © Isabelle Binz 2020

Lebenswegbegleitung. Selbstheilung. Lichtarbeit. 

Website created by Christian Andreas Senn, 2020

  • Facebook
  • Instagram